Geboren bin ich am 1. November 1952 in Disentis. Meine Kindheit verbrachte ich in Grenchen, wo ich auch die Schule und die Lehre als Kaufm. Angestellte absolvierte.

Zuerst als Sekretärin in einer Glacefabrik, dann als Sachbearbeiterin, Marketingleiterin und nach meiner Managementausbildung AKAD  als stellvertretende Geschäftsleiterin eines Fotolabors verbrachte ich über 20 Jahre meines Lebens  in Bern und Umgebung.  Berufsbedingt und auch etwas wehmütig zog ich mit der Firma in den Kanton Zürich, wo ich jedoch liebevoll als Bernerin aufgenommen wurde.

Das Jahr 2000 brachte für mich eine totale Wende, lernte ich doch meinen heutigen Ehemann kennen. Ich hängte den stressvollen Job an den Nagel und wollte einfach eine neue Herausforderung in meinem Leben. So entschloss ich mich in einen sozialen Beruf einzusteigen.   

Ich bildete mich zur ärztlich geprüften Masseurin aus, gefolgt von der Ausbildung als Fussreflexzonentherapeutin.
2004 war ich in einer Massagefachschule aus Ausbildnerin tätig und seit 2005 arbeite ich als selbständige Therapeutin in eigener Praxis.
2005 liess ich mich in der Lymphklinik Bad Säckingen zur Manuelle Lymphdrainage-Therapeutin ausbilden.  
2009 entschied ich mich die 4-jährige Ausbildung zur Naturheilpraktikerin zu absolvieren und konnte diese mit Erfolg im April 2013 abschliessen.
2014 Ausbildung zur Hypnosetherapeutin um meinen Kunden nicht nur mit manuellen Therapien sondern auch auf mentaler Ebene zu begleiten und zu unterstützen.

Herzlich Willkommen

Bild JoanaTuere